Development Technology Coaching OnlineMarketing Inspiration Schirpy & the NEW Product Dipl.Ing. Christian Schirp & Partner

Für entwickelte Innovationen

Meine Innovationsansätze beziehen sich sowohl auf den Bereich der elektrischen und elektronischen Gebäudetechnik als auch auf Trendanwendungen. Hier gibt es insbesondere interessante Ansätze im Bereich Smart-Home und Smart-Building. Die Fragestellung geht hier dorthin: wie mache ich mein Produkt intelligent? Eine Forderung , die in der Zukunft immer wieder im engeren Fokus der Kunden stehen wird. Neben vielen anderen innovativen Themen werde ich mich bei der Schulung direkt auf die Innovation beziehen und Detailkenntnisse vermitteln , um das Produkt schließlich auch erfolgreich am Markt zu platzieren. Ich verspreche Ihnen, es wird sehr kurzweilig für Ihren Außendienst sein. Zudem wird er anschließend in der Lage sein, seinen Kunden zu allen Anwendungen des Produktes Rede und Antwort zu stehen.

 

Coaching für den Alltag im Vertrieb

Meine Art Vertriebscoachings abzuhalten ist sehr unkonventionell. Es fängt schon damit an, dass alle in „Räuberzivil“ erscheinen. Dabei bin ich inbegriffen. Die Schulung findet im Cafehaus-Stil statt. Das heißt, man findet sich in einer lockeren Runde zusammen und tauscht Probleme aus. Hier werde ich aktiv und schlage Lösungsansätze vor. Diese werden dann wieder in der Runde aufgenommen und weiter diskutiert. Dabei sind auch die Erfahrungen der anderen Vertriebsmitarbeiter von entscheidender Bedeutung, denn Sie zeigen den Teilnehmern auf, dass Sie mit ihrem Problem nicht allein stehen.

„Wer ein Schiff erschaffen will, muss die Sehnsucht nach dem Meer wecken“ so sagte Saint-Exupéry einmal so treffend. Dies ist insbesondere für den Vertrieb wichtig, er muss hinaus wollen zum Kunden, um ein tragfähiges Schiff zu bauen. Und ich sage bewusst Vertrieb und nicht Verkauf. Denn ein Vertrieb vertreibt Produkte über die Lösungskompetenz, die Anwendung und das Design.

In keinem Fall über den Preis!